
Workshop
Ein paar Kräuter gegen Tränen? Ist das nicht ein wenig naiv? Nicht, wenn
man das Universum, das Pflanzen bereithalten, tatsächlich ernst nimmt.
Sie wirken auf körperlicher, sinnlicher und spiritueller Ebene und das
nicht erst seit gestern aber rund um den Erdball.
Do. 15.05.2025
16:00 - 19:00 Uhr
Ev. Gemeindehaus Friesenheim
In diesem Workshop werden theoretische Themen wie Dankbarkeit,
Akzeptanz, Alltagshilfe, Bewusstsein, Erinnerung oder Selbstliebe mit
Hilfe der Heilpflanzen körperlich erlebbar sein.
Flor Schmidt zeigt anhand von einfachen Rezepturen und praktischen Anleitungen, wie wir die Kraft der Pflanze für Menschen in Not in eine wohltuende Alltagszutat umwandeln können: z.B. Ein Lavendelduftspray für die Sinne, auf einem Pfefferminzkissen gehen oder ein Seelenbalsam herstellen. Alle gemeinsam hergestellten Rezepturen dürfen die Teilnehmer*innen mit nach Hause nehmen. Zudem gibt es Imaginationen, um das Thema und die Wirkung der entsprechenden Pflanze zu vertiefen.
Flor Schmidt (Mag.Phil., Autorin, Lebens- und Trauerbegleiterin, Phytopraktikerin) Nach dem Unfalltod ihres 17-jährigen Sohnes in der Silvesternacht 2011/12 beschäftigt sie sich mit Themen, die helfen, wieder ins Leben zurück zu finden. Die Autorin liebt und arbeitet schon lange mit Heilpflanzen. Deshalb konnten die grünen Helfer*innen sie auch in ihrer eigenen Trauer unterstützen. Diese Erfahrung trägt Flor Schmidt jetzt weiter:
Ihre Vision ist es, ganz vielen Menschen, die sich neu ausrichten möchten, die trauern oder sich in einer Krise befinden, von ihnen zu erzählen.
Anmeldung über:
Rosi Kienzler: 0151-58141813
Email: Rosi.Kienzler@web.de
Kostenbeitrag 15,- €
Kommentar schreiben